Bibione, Venezien

Bibione

Bibione ist ein Teil der an der italienischen Adria gelegenen Stadt San Michel al Tagliamento. Der italienische Badeort wurde bereits in der Zeit des Römischen Reiches erwähnt. Allerdings galt die Gegend um San Michel bis Mitte des 20. Jahrhunderts eher als verwahrlost und unterentwickelt. Die Grundlage für den späteren und heutigen Touristenboom wurde ab 1950 gelegt. Ab diesem Zeitpunkt entstanden die ersten Ferienunterkünfte.

strand, bibione, italien
Der Strand von Bibione

Bibione lockt in der Hauptsaison von Mai bis September vor allem deutsche und österreichische Touristen an. Obwohl Bibione nur 3.000 Einwohner hat, bietet es mehr als 100.000 Unterkünfte. Dabei handelt es sich vor allem um Hotels und Ferienwohnungen. Die Campingplätze im Ort sind vor allem bei der stark ansteigenden Zahl von Touristen aus Tschechien, Polen und Ungarn beliebt. Auch haben immer mehr Besucher aus den Beneluxstaaten den Badeort an der italienischen Adria für sich entdeckt.

Der Badeort ist vor allem bei jungen Familien beliebt. Zahlreiche Hotelanlagen locken mit attraktiven Clubangeboten inklusive Kinderbetreuung. Auch kommen die sehr flachen Sandstrände den Bedürfnissen der Familien mit Kindern entgegen. Bibione bietet aber noch mehr. So gibt es beispielsweise auch einen Badestrand für Hunde und deren Besitzer. Natürlich gibt es ebenfalls zahlreiche Angebote für Windsurfer.

Neben dem Badevergnügen ist der traditionelle Wochenmarkt ein Highlight, das sich kein Urlauber entgehen lassen sollte. Hier werden so gut wie alle Produkte des täglichen Bedarfs, aber auch Bekleidung und andere mehr oder weniger nützliche Dinge angeboten. Die zahlreichen Bars und Diskotheken des Ortes bieten jede Menge Unterhaltung und sind vor allem bei jüngeren Touristen beliebt.

Durch die Nähe zu Venedig bietet es sich auch an, Tagestouren in die Lagunenstadt zu unternehmen und so den Badeurlaub mit etwas Sightseeing zu verbinden. Venedig bietet so viel an Interessantem, dass es immer einen Besuch wert ist.